Pfadfinder

Anprechpartner:

Frau Annett Hermann

Tel 034322 40640

Jungen-Pfadfindersommerfahrt in den Pfälzer Wald

 

Unsere Sommerfahrt war sehr schön. Sie ging vom 19.7.14 bis zum 2.8.14. Wir waren im Pfälzer Wald unterwegs und sind von Kaiserslautern über Pirmasens nach Neustadt a. d. Weinstraße gewandert. Insgesamt haben wir ca. 160 km zurückgelegt. Geschlafen haben wir in unserer Kothe. Während der 14 Tage haben wir so manches Abenteuer erlebt und Land und Leute kennen gelernt. Unterwegs kamen wir auch an einer Walddusche vorbei und erlebten eine ziemlich nasse Nacht. Wir sind hin und zurück mit dem Zug gefahren. Es war eine tolle Zeit.

Pfadfiner-Mädchenfahrt

  Auf dem Petersberg

 

Seit 2009 gibt es eine Pfadfindergruppe in der Kirchgemeinde Roßwein. Aller 14 Tage am Samstag Vormittag treffen sich die Pfafinder, um Knoten zu lernen, Kothen zu bauen und gemeinsam zu Singen und zu Beten.

Die Pfadfinder lernen das Überleben in freier Natur und unternehmen viele gemeinsame Fahrten.

Letzten Sommer pilgerten die Mädchen sogar bis Südtirol.